Einladung zur Sonntagspaddelei am 03.08.2025 (für Neulinge empfohlen)
Frank & Team laden ein zur Sonntagspaddelei am 03.08.2025. Grundidee dieser Vereinsfahrten ist es, allen Vereinsmitgliedern (mit/ohne eigenes Boot) in ungezwungener Atmosphäre ohne Druck im sicheren Rahmen ein von erfahrenen RdE-Paddlern betreutes Paddelangebot (keine Kurse) vor unserem Hausstrand anzubieten.
Dieses Mal geht es mit dem Flutstrom in Richtung Museumshafen Övelgönne (dort HW um 11.25 Uhr), Pause am Strand und dann mit ablaufendem Wasser wieder zurück zum Bootshaus.
Start: Paddelfertig am Strand um 09.45 Uhr,
Rückkehr: gegen 13.30 Uhr.
Voraussetzung: unsinkbare Boote (abgeschottet bzw. ausreichende Auftriebskörper vorne und hinten), das Tragen einer Schwimmweste ist Pflicht, 2 Stunden ohne Pause im Boot, körperliche Fitness für Paddelstrecken zwischen 15-20 km (mit Tide), Bereitschaft zu diszipliniertem Paddeln in einer Gruppe.
Bitte denkt an Ersatzklamotten (wasserdicht verpackt) sowie Picknick für unterwegs.
Für die Fahrtenbegleiterplanung bittet Frank Euch um vorherige Anmeldung per E-Mail an f.bremer@ymail.com. Meldet Euch auch gerne bei Frank, wenn Ihr als Begleiter bei der Tour dabei seid.
Wir freuen uns auf Eure Teilnahme und tolle Paddeltouren vor unserem Hausstrand.
Ahoi, Frank & Team


