Lühesand überrascht – Frühstück bei Melanie

Was gibts Neues? Wer längere Zeit nicht auf Lühesand war, erlebt derzeit eine kleine Überraschung. Wir jedenfalls staunten nicht schlecht, als wir im Rahmen unserer Unterelbe-Führungsfahrt wieder auf der Insel anlegten. Die neuen Betreiber sind mit frisch pulsierende Gastronomie in Form des „Club Willsson“ am Start. Nach einer Nacht im Zelt gibt es dort ein leckeres Sonntagsfrühstück. Wir haben es probiert.
Melanie begrüßt die Gäste mit einem herzlichen Frühstücksbuffet, das den Tag entspannt und positiv beginnen lässt. Die Auswahl ist klar strukturiert: frisch gebackene Brötchen, Eiergerichte, herzhafte und süße Aufstriche, Obst und Joghurt – alles übersichtlich präsentiert. Die Terrasse mit Blick auf die Neben-Elbe und das Alte Land lädt zum Verweilen ein. Für paddelnde Gäste wie uns, ist der sättigende Start ideal: Er sorgt für gute Laune, liefert die nötige Energie und macht Appetit auf die nächste Tour.
Fazit: Frühstück bei Melanie zwischen Wasser, Wind und Natur – ein gelungener Auftakt für jeden Paddel-Tag. Und wenn am Ende noch eine Frage offenbleibt, dann vielleicht nur diese: „Mellie, machst du mir ein Mettbrötchen?“ – denn mehr norddeutsche Gastlichkeit passt kaum auf ein Brötchen. Wir kommen wieder.
Hendrik Pinnau


