Schwimmbad- und Trockentraining am 20. Oktober
Kommenden Sonntag (20.10.) haben wir das erste Schwimmbad-Training der Saison und starten vorher mit einem Workshop auf dem Trockenen im Bootshaus!
Mental Rollen Lernen
10:00 – 11:30 Trockentraining im Bootshaus/Mehrzweckraum mit Antje
Für Rollanfänger*innen, Wiedereinsteiger*innen zur Auffrischung und gerne auch Roll-Coaches, die ihre Erfahrung mit einbringen wollen.
Es gibt Erklärungen, Videos und Übungen zum Rollen sowie Gelegenheit für Fragen, Antworten und (kurze) Diskussionen.
Keine Anmeldung nötig. Bequeme Klamotten und wenn möglich Yogamatte mitbringen und gerne etwas früher da sein, damit wir pünktlich um 10:00 Uhr starten können.
Siehe auch den Newsletter von letzter Woche.
Schwimmbad-Training im St. Pauli-Bad
Es gibt mehrere Gruppen mit jeweils 1 Roll-Coach und max. 3 Teilnehmenden sowie 4 Plätze zum Üben von Rettungstechniken. Außerdem einige Plätze zum freien Üben ohne Anleitung (im tiefen Wasser).
Anmeldung unbedingt nötig und möglich ab Mi, 16.10., 20:00 Uhr im Passwort geschützten Mitgliederbereich > Training // Fahrten > Schwimmbadtraining.
Bitte abmelden/austragen, falls ihr doch nicht könnt!
Boote aufladen (vor dem “Mental Rollen Lernen”-Workshop im Bootshaus)
- 09:00 Uhr: Wir benötigen drei Helfer*innen, um den Anhänger zu beladen – bitte in die Schwimmbad-Anmeldung eintragen. Mitfahrgelegenheit ist euch sicher.
- 12:40 Uhr: Alle Teilnehmenden sind am Bad und helfen, die Boote abzuladen und reinzutragen
- 13:00 – 15:00 Uhr: Schwimmbadtraining
- Danach: Alle helfen, die Boote rauszutragen und wieder auf den Anhänger zu laden. Einige fahren mit zurück und helfen beim Abladen.
Mitzubringen: Komfortable Bekleidung wie dünnes Neopren und ggf. Neo-Schuhe, Empfehlung: Nasenklammer und Schwimmbrille (oder Taucherbrille), 1- oder 2-EURO-Münze für den Schrank, Duschzeug
Privates, sauberes Boot kann gerne mitgebracht werden, bitte möglichst mit anderen teilen. Wenn das Boot mit auf den Anhänger soll, bitte zum Aufladen (9:00) kommen oder bei uns melden: schwimmbad@rde-hamburg.de.
Siehe auch die Hinweise in der Anmelde-Tabelle.
Bis Sonntag!
Stephen und Thorsten


