Wochenend-Paddelei 03.09.(für Neulinge empfohlen)

Ahoi,

hier eine Fahrtenausschreibung von Frank zur Wochenend-Paddelei am Sonntag, den 03.September:

Es ist wieder soweit, nach der Sommerpause wird die Wochenend-Paddelei am 03.09.2023 stattfinden.

Grundidee dieser Vereinsfahrten ist es, allen Vereinsmitgliedern (mit/ohne eigenes Boot) in ungezwungener Atmosphäre ohne Druck im sicheren Rahmen ein
von erfahrenen RdE-Paddlern betreutes Paddelangebot (keine Kurse) vor unserem Hausstrand anzubieten

Dieses Mal geht es mit dem Ebbstrom elbabwärts in Richtung Schulau oder Wisch (dort NW um 14:16 Uhr), Pause am Strand und dann mit auflaufendem Wasser wieder zurück zum Bootshaus. (Streckenänderung je nach Wind und Wetter kurzfristig möglich).

Uhrzeit: Paddelfertig am Strand um 12:00 Uhr, Rückkehr gegen 17 Uhr.

Bootsausleihe: Wer ein Vereinsboot (Kosten 5 EUR/Tag/Luke) benötigt, reserviert sich dieses bitte im RdE-Mitgliederbereich oder spontan an dem Fahrtentag.

Voraussetzungen:

  • unsinkbare Boote (abgeschottet bzw. ausreichende Auftriebskörper vorne und hinten), das Tragen einer Schwimmweste ist Pflicht
  • 2 Stunden ohne Pause im Boot, körperliche Fitness für Paddelstrecken zwischen 15 – 20 km
  • Bereitschaft zu diszipliniertem Paddeln in einer Gruppe
  • vorherige Anmeldung

Bitte denkt an Ersatzklamotten (wasserdicht verpackt) sowie Picknick für unterwegs.

Für die Fahrtenbegleiter-Planung bitte ich euch um vorherige Anmeldung per Mail an f.bremer@ymail.com mit dem Stichwort „Wochenendpaddelei“ bis spätestens 30.08.2023.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme und tolle Paddeltouren vor unserem Hausstrand.

Frank & Team

Foto: Martin Pohl, Sonntagspaddeln