Am Sonntag ist Anpaddeln!

Am Sonntag, den 14. April, starten wir die Paddelsaison! Die Elbe hat sich für uns ein wenig aufgewärmt. Von daher heißt es endlich wieder: An-paddeln!

Wir freuen uns auf neue Gesichter, alte Hasen, Zehner, RennpaddlerInnen, WanderpaddlerInnen, SeekajakerInnen … Lange Rede, kurzer Sinn: Herzlich eingeladen sind alle RdEten, die Zeit und Lust auf ein wenig Qualitytime auf und an der Elbe haben.

Im Anschluss an die Tour gibt es am Bootshaus Kaffee, Kuchen und Gegrilltes in die Tasse bzw. auf die Gabel.

Anmeldungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie Betreuerinnen und Betreuern bitte an Bernd Pieper unter bernd.pieper@lht.dlh.de mit dem Betreff „Anpaddeln 2024“.

Start: 11:30 Uhr paddelfertig am Strand

Wer ein Vereinsboot benötigt, bitte vorab über die RdE-Website reservieren und um 10:45 Uhr an der Halle sein, damit Ihr genug Zeit für die Einstellung des Bootes habt.
Gegen das ablaufende Wasser (Niedrigwasser am Bootshaus 15:44 Uhr) geht es nach Teufelsbrück oder wer möchte auch weiter. Nach einer entspannten Pause geht es mit dem weiterhin ablaufenden Wasser wieder zurück zum Bootshaus.Rückkehr: ca. 14:00 Uhr

Distanz (RdE – Teufelsbrück – RdE) 10,2 km
oder (RdE – Alter Schwede – RdE) 14,6 km

Wie immer ist den Luft- und Wassertemperaturen angepasste Kleidung (Trockenanzug, Neopren, dicht abschließende Paddeljacke o. Ä.) sowie das Tragen einer Schwimmweste Pflicht. Ein Kenterbeutel mit wasserdicht verpackten Ersatzklamotten sollte auch nicht fehlen. Sollte es die Sonne gut mit uns meinen, denkt an Sonnencreme, damit es keinen „Anpaddel-Sonnenbrand“ gibt.

Ob und wie die Fahrt stattfindet, entscheidet der Fahrtenleiter anhand des Gesamtbildes von Wassertemperatur, Windstärke und -richtung, Sicht und Betreuerdichte kurzfristig. Wie immer können Wind und Wetter zu Änderungen führen. Das letzte Wort hat der Fahrtenleiter. Gegrillt wird aber auf jeden Fall!
Um die Sicherheit zu gewährleisten, brauchen wir bei der zu erwartenden
Gruppengröße die Unterstützung erfahrener Betreuer.

Kuchen, Salate und andere Snacks für das Buffet sind sehr willkommen!
Fleisch und Wurst stellt der Verein, für die Getränke fällt der übliche Preis an.
Last but not least: Auch über Helfer an Land für Tischaufbau, Grill, Geschirr, Getränkekisten etc. freuen wir uns!

Wir freuen uns auf Euch!
Eurer Anpaddel-Team