NDR Reportage “Kampf um Riesenpötte”

Liebe Mitglieder,

die Veränderungen der Elbe sind für uns Paddler ja nun bereits seit über einem Jahr augenfällig und vermutlich habt ihr gerade in den vergangenen Wochen in den Nachrichten immer mal wieder von dem akuten Problem der anhaltenden Verschlickung des Hafens und der Fahrrinne gehört –  trotz bzw. gerade wegen der Elbvertiefung. Vor einigen Tagen beleuchtete der NDR in der 45-minütigen TV Reportage “Kampf um Riesenpötte – Wohin steuert Hamburgs Hafen” die ursprüngliche Intention der gigantischen Maßnahme, ihr Scheitern und die Folgen für Schifffahrt und Umwelt. Der Beitrag kann in der ARD Mediathek angeschaut werden:
https://www.ardmediathek.de/video/45-min/kampf-um-riesenpoette-wohin-steuert-hamburgs-hafen/ndr/Y3JpZDovL25kci5kZS8zNjFiMmE0Ny03YTI5LTQ1ODQtYTM0MC00NjdhZGZmNzI3ZmQ

Gruß,
Sonja