Pflege des Außengeländes

Hallo zusammen,

eine Info von Beate zum Thema Gartenpflege rund ums Bootshaus:

Mit dem Beginn des Frühlings gibt es auch immer wieder etwas am Außengelände zu tun. Wer sich an der Pflege der blühenden Flächen beteiligen möchte, melde sich gerne bei mir (beate.s.goetz@t-online.de). Ich kündige per Mail – meist kurzfristig – Termine zur Gartenarbeit an. Erfahrungsgemäß sind wir dann immer eine kleine Gruppe und arbeiten meist ca. 2 Stunden gemeinsam. Die Stunden werden als Bootshausdienst angerechnet.

Aus gegebenen Anlass möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Arbeiten am Außengelände bitte nur nach Absprache mit Miles oder mir durchgeführt werden. Das gilt auch für das Einpflanzen überzähliger Pflanzen aus dem eigenen Garten.

Ausnahmen davon sind das Rasenmähen und das Fegen des Vorplatzes (den aufgefegten Sand bitte unbedingt zum Strand und nicht in die Beete bringen.)

Für das Rasenmähen könnt ihr euch im Mitgliederbereich unter „Bootshausdienst reservieren“ eintragen.